Radsport Charity Event

Das Event

Die Kolpingjugend Schwelm wurde zusammen mit der Kolpingjugend Ennepetal Voerde und der DPSG Herz Jesu Ennepetal von den Altfrid Fighter ausgewählt an diesem Charity-Projekt im Jahr 2021 teilzunehmen.

Die Altfrid Fighter sind eine Gruppe von Radsportbegeisterten, welche sich ehrenamtlich für die finanzielle Förderung von gemeinnützigen Initiativen und Einrichtungen der kirchlichen Jugendarbeit im Bistum Essen einsetzen. Dieses Engagement zeigen Sie durch die jährliche Teilnahme beim 24h-Rennen „Rad am Ring“ auf dem Nürburgring, bei dem die einzelnen Fahrer*innen Runden bzw. Kilometer und damit Spenden sammeln.

Wir, die oben genannten Jugendgruppen, werden dieses Jahr die Altfrid Fighter bei Ihrem 24h Rennen, logistisch, kulinarisch, mental und auch sportlich unterstützen. Am Ende des Event kommt der Spendenerlös unserer Jugendarbeit zu. Wer mehr zum Event wissen mag, schaut gerne in den Flyer oder folgt uns auf unseren sozialen Medien.

Wir gehen aufgrund der aktuellen Lage nicht davon aus, dass Rad am Ring in der gewohnten Form stattfinden kann, hoffen aber, dass eine angepasste Version möglich ist. Wir wollen dich daher einladen, dich jetzt anzumelden (falls noch nicht passiert) und uns kräftig zu unterstützen! Sollte Rad am Ring gar nicht stattfinden können, wollen wir möglichst ein Alternativevent, unter den dann geltenden Bestimmungen, organisieren. Hier der Link zur Anmeldung: http://www.altfrid-fighter.de/Anmeldung.

Unser Spendenzweck

Bei all unseren Aktionen und Freizeiten müssen wir in der Regel immer sehr viel Material (wie Zelte, Werkzeuge, Küchengeräte, etc.) von A nach B transportieren. Darum wollen wir uns gemeinschaftlich einen Anhänger anschaffen, den wir dann zusammen gestalten wollen. Außerdem weisen unsere Gruppenräume, nach jahrelanger Benutzung diverse Mängel auf. Dementsprechend wollen wir diese renovieren und kinderfreundlich gestalten, um mit unseren Aktionen wieder voll durchstarten zu können.

Mitwirkende Verbände

Für einen besseren Einblick in die Aktionen der Gruppen, welche mit der Kolpingjugend Schwelm zusammen teilnehmen, schaut gerne auf deren Webseiten oder Social-Media-Kanälen vorbei:

Kolpingjugend Ennepetal Voerde:

Homepage | Instagram | Facebook