Südtirol Sommerzeltlager

30.07.2024 – 15.08.2024

Meldet euch jetzt schnell für unser Sommerzeltlager an!

Anmeldeschluss ist der 31.04.2024.

Die Anmeldung kann hier runtergeladen werden:

Anmeldung 2024

Bei Fragen rund um das Zeltlager in Südtirol einfach eine E-Mail an
suedtirol@kolping-schwelm.de
schreiben und wir werden uns schnellstmöglich zurück melden.

Zu den Bilder aus den vergangenen Südtirollägern.

———————————-

Über das Lager:
Seit 1964 bietet die Kolpingsfamilie Schwelm ein eigenes Sommerlager in Graun (Südtirol) für Jugendliche im Alter von 12 – 17 Jahren an. Graun ist ein kleines, aber feines Dörflein in den Bergen Südtirols und liegt in der Provinz Bozen (Kurtatsch). Mit seinen 800 Höhenmetern thront es hoch über dem Tal und trägt daher auch den italienischen Namen „Corona“, was Krone bedeutet – der Ausblick ist atemberaubend! Unser dort inmitten einer gemütlichen Waldlichtung gelegener Lagerplatz eignet sich perfekt, um genügend Zelte aufzuschlagen, damit dort die Durchführung eines mehrwöchigen Zeltlagers möglich wird.
Seine direkte Anbindung an etwaige Wanderwege und die darüber auch leicht erreichbare Bozener-Infrastruktur bietet eine gute Ausgangslage für Wandertouren zu unterschiedlichen Badeseen, nahegelegenen Städten und ihren lokalen Besonderheiten (u.A. Wochenmärkte) und sonstigen, mitunter mehrtägigen Bergwander- und Klettertouren.
Die Teilnehmer*innen erwartet ein gut strukturierter Lageralltag mit 2-3 festen Mahlzeiten (je nach Tagesplan), die von unserem engagierten Küchenteam mit viel Liebe zubereitet werden, einem täglichen Lagerprogramm mit diversen Touren und lokalen Aktivitäten. Zudem gibt es genügend Raum für die individuelle Freizeitgestaltung, Lagerabende und die allseits beliebten selbst aufgebauten Lagerdisko. Immer wieder gibt es die Möglichkeit besondere Unternehmungen, wie etwa Fahrten zum Gardasee oder dem Gardaland, Rafting-Touren o.Ä. durchzuführen.